TrafficGeeks logo

Thank you very much!Thank you very much!

Your order has been sent. We will call you back.

Buy forum links ▷ more visitors and safe from penalties.

Buy forum links ▷ more visitors and safe from penalties.

With forum links, you generate organic backlinks and traffic, which boosts your link growth and protects you from Google penalties.

With forum links, you generate organic backlinks and traffic, which boosts your link growth and protects you from Google penalties.

Our PricesOur Prices
Our PricesOur Prices
Our PricesOur Prices

How do you benefit from the TrafficGeeks forum links?

How do you benefit from the TrafficGeeks forum links?

Safe from penalties

Forum links are protected from Google penalties because they are organic link sources on the one hand and dilute the link profile on the other hand.

Link growth

Google rewards the development of links! An increasing number of domains can be linked via forum links.

Traffic

Links that provide traffic are particularly effective. Therefore, at TrafficGeeks, we prefer to place links in active and topic-relevant forums.

This is what we do:

This is what we do:

All topics

All topics

Regardless of the topic, we have the right forum for you!

Regardless of the topic, we have the right forum for you!

Tailored for your needs

Tailored for your needs

DoFollow links, topic relevance, and a backflip? No problem! Let's do this! 😉

DoFollow links, topic relevance, and a backflip? No problem! Let's do this! 😉

Storytelling

Storytelling

Our team only creates forum links that have been approved by storytelling experts.

Our team only creates forum links that have been approved by storytelling experts.

Our pricesOur prices
Our pricesOur prices
Our pricesOur prices

Case Study: Examples of legal links

Case Study: Examples of legal links

Our Prices

Our Prices

New OrderNew Order

Add to Cart
Add to Cart
ServiceBeginnerProfessionalEnterprise
Word count in the post
75 – 100
100 – 150
150 – 200
Topic-relevant forums
✅ + particularly strong
✅ + particularly strong
Even distribution
Keyword selection
Mature accounts
Link guarantee (including free replacement)
3 months
6 months
12 months
Live Portal access
SEO optimization
Price (per unit,10+ units)
35,99 €
49,99 €
69,99 €
Price (per unit, 25+ units)
31,99 €
44,99 €
62,99 €
Price (per unit, 50+ units)
27,99 €
42,99 €
59,99 €

Contact us now and book forum links!

Contact us now and book forum links!

Contact us now and book forum links!

Contact us now and book forum links!

Live reports

Live reports

Use our portal to check order status, create new orders, or view old orders at any time (starting from November 2021)!

Use our portal to check order status, create new orders, or view old orders at any time (starting from November 2021)!

Account Management

Account Management

Do you have any questions? Your permanent contact person from our account management team is always there for you!

Do you have any questions? Your permanent contact person from our account management team is always there for you!

Expert advice

Expert advice

If you need a third-party opinion or have strategy questions, our SEO experts and consultants are always available to help.

If you need a third-party opinion or have strategy questions, our SEO experts and consultants are always available to help.

FAQ:

FAQ:

Prejudices are put away; the most important questions are being examined.

Prejudices are put away; the most important questions are being examined.

What are forums?
Forums are virtual places on the Internet where people exchange their thoughts and opinions on certain topics. To do this, people create a user profile in the respective forum. Only after that are they allowed to create topics in which, for example, they describe a problem or generally gather information. Users can also comment on topics that have already been created, thus helping other people with their concerns. To do this, they write forum posts.
There are both general forums and those with a specific theme. The content in forums is mainly generated by users and checked by administrators, e.g., to delete the affected forum posts if usage guidelines are violated. Depending on how carefully a forum is maintained by the operator(s), the forum may have particularly high or low quality.
The principle by which Google and other search engines evaluate the quality and, thus, the ranking of a forum in the search results is basically the same as for other websites. The more high-quality information on a forum page, and the more frequently this page is viewed, the more visible that page is. However, in recent years, the coin has flipped, and user-generated content (ugc = user generated content) now has drawbacks in comparison to other website material.
What are the forum links?
Forum links are hyperlinks that lead from a forum page to a non-forum website. These external links can enhance traffic to the linked website, boost the website’s popularity, and improve its ranking in search results.
If you are a website owner, you can use forum links as backlinks for your website. Unlike other websites, you do not have to pay for the backlink, but simply create a user profile in your desired forum, write and publish a post there, and link to your website in this post.
Why you should buy forum links?
  • Forum links are integrated into the topic context of the relevant keyword, ensuring a high-quality and content-appropriate linking structure. If implemented correctly, link generation from forums can be a highly effective method of ranking boosting.
  • There are a few more budget-friendly ways of generating external links for your website other than forum links. If you manually post topic links in the forums of your choice, this form of backlink generation is completely free.
  • Due to the lower price, it is beneficial to purchase several forum links and customize their anchor text. This includes your personal brand, keyword combinations, URLs and other types of anchor. The result is a broad variety of anchor texts, which makes a more natural impression on Google and the other search engines and protects against penalties.
  • Forum users, as potential customers or readers of your website, can reach the subpage you want via the link in the forum post. This means additional traffic. The additional traffic has a favorable influence on your website’s rating by search engines and can help you enhance your ranking in the search results.
  • The visitors who come to your website via a forum post are usually excellent leads because they are genuinely interested in the topic at hand. (Otherwise, they probably wouldn’t have read through all the forum discussion to find the forum link to your site among the many forum posts).
  • Link building is an essential part of search engine optimization (SEO) and falls into the special field of OffPage SEO. In link building, the most natural distribution of different types of links is desirable. Forum links dilute the link profile and, in this way, promote natural link distribution.
  • At the basic level, forum links boost the growth of your website. This general benefit is evident from the previous bullet point, in a high-quality and diverse way.
What distinguishes a high-quality forum link?
A high-quality forum link is characterized by the fact that the link in the forum is in a place that is thematically relevant to the linked website. The forum should have as much traffic as possible and as high ranking in the search engines as possible, so the qualitative guidelines apply to other types of links and websites as well.
Other criteria that affect the quality of links are the position of the link within the content, the anchor text, and the link distribution. All of this can be determined in case of a forum link that you provide or an SEO agency provides.
The link distribution means whether the link is set to DoFollow feature and the content is crawled by the search engines or whether setting the nofollow attribute prevents crawling. For forums with high quality, using a DoFollow attribute makes sense because you maximize the positive effect of backlinks from forums. Since 2020, there is also a new link attribute with “ugc” for user-generated content, but its use is not recommended. According to several expert opinions, the use of the attribute only leads to Google devaluing the quality of the link.
What should I pay attention to when placing links in forums?
Make sure that you place the links in forums that have quality content and have good rankings in search engines. Unfortunately, there are numerous forums that are of low quality. In the course of the algorithm updates in recent years, more and more forums are losing massive visibility, because Google classifies them worse than years ago. A forum link from such a forum would make little sense for your link profile and may even harm it.
Low quality forums are one of the reasons why forum links are viewed with suspicion in some forums. A bad forum link might act as spam for your site, reducing its visibility. Some companies even hire low-quality forum backlinks to harm their competitors’ SEO as an illegal and unethical strategy: they link to their competitors’ websites on low-quality forums, lowering their competitors’ SEO. Fortunately, there are programs to help companies defend themselves. The Disavow tool provided by Google offers the possibility to report bad backlinks and invalidate them this way.
So, only use premium forum links that fit coherently into your overall search engine marketing as part of a consistent SEO and backlink strategy. You can get such premium forum links, for example, from companies like our SEO agency. We have the experience, know-how, capacity, and strategies to help our clients achieve top search engine rankings through forum links as part of a comprehensive SEO strategy.
Are there other options for backlinks?
SEO texts form the basis of good search engine optimization. Anyone who provides high-quality content on their website, covers relevant keywords, and follows a systematic strategy, will ideally gain backlinks over time without having to make an effort, because other website owners voluntarily link to high-quality pages.
However, the vast majority of backlinks are self-organized. Backlink generating techniques include link purchase, link rental, and link exchange. Moreover, there are other amazing backlink generation techniques, such as the PBN links we offer.

Contact us now and book forum links!

Contact us now and book forum links!

For a successful booking we need your link targets and the desired anchor text that we should use for the linking.

For a successful booking we need your link targets and the desired anchor text that we should use for the linking.

Es tut uns leid

Ihre Dateneingabe ist auf dem Weg verloren gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite

Niklas HoffmeierFounder+49 (0)341 221 796 00

Es tut uns leid

Ihre Dateneingabe ist auf dem Weg verloren gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
I have read the Privacy Policy
Free consultationFree consultation
Free consultationFree consultation
Free consultationFree consultation
TrafficGeeks Logo

TWNTY Digital GmbH

Pfaffendorfer Straße 26

04105 Leipzig/Germany

+49 (0)341 221 796 00

TrafficGeeks logo

Vielen Dank!Vielen Dank!

Ihre Besrellung wurde versendet. Wir rufen Sie zurück.

Forenlinks kaufen ▷ mehr Besucher & sicher vor Abstrafungen

Forenlinks kaufen ▷ mehr Besucher & sicher vor Abstrafungen

Mit Forenlinks generierst du natürliche Backlinks und Traffic - Hilfreich für dein Linkwachstum und sicher gegen Google-Abstrafungen

Mit Forenlinks generierst du natürliche Backlinks und Traffic - Hilfreich für dein Linkwachstum und sicher gegen Google-Abstrafungen

Unsere PreiseUnsere Preise
Unsere PreiseUnsere Preise
Unsere PreiseUnsere Preise

Was bewirken Forenlinks von TrafficGeeks?

Was bewirken Forenlinks von TrafficGeeks?

Sicher vor Abstrafungen

Forenlinks schützen vor einer Google-Abstrafung, weil Forenlinks einerseits organische Linkquellen sind und andererseits das Linkprofil verwässern.

Linkwachstum

Linkwachstum wird von Google belohnt! Forenlinks ermöglichen eine kontinuierlich steigende Anzahl an verweisenden Domains.

Traffic

Links, die Traffic liefern, sind besonders wirkungsvoll. Daher setzen wir von TrafficGeeks Links bevorzugt in aktiven und themenrelevanten Foren.

Das leisten wir

Das leisten wir

Alle Themen

Alle Themen

Egal, welches Thema: Wir haben das passende Forum für dich!

Egal, welches Thema: Wir haben das passende Forum für dich!

Individuell für dich

Individuell für dich

Dofollow-Links, Themenrelevanz und einen Salto? Kein Problem! Setzen wir um 😉

Dofollow-Links, Themenrelevanz und einen Salto? Kein Problem! Setzen wir um 😉

Storytelling

Storytelling

Unser Team erstellt ausschließlich Forenlinks, die von Storytelling-Experten freigegeben wurden.

Unser Team erstellt ausschließlich Forenlinks, die von Storytelling-Experten freigegeben wurden.

Unsere PreiseUnsere Preise
Unsere PreiseUnsere Preise
Unsere PreiseUnsere Preise

Beispiele gesetzer Links

Beispiele gesetzer Links

Unsere Preise

Unsere Preise

LeistungStarterProfessionalEnterprise
Wortzahl im Posting
75 – 100
100 – 150
150 – 200
Themenrelevante Foren
✅ + besonders stark
✅ + besonders stark
Gleichmäßige Verteilung
KW wählbar
Alte Accounts
Linkgarantie (inkl. kostenloser Ersatz)
3 Monate
6 Monate
12 Monate
Portal Zugang mit Live-Status
SEO Optimierung
Preis (einmalig pro Stk. - ab 10 Stk.)
35,99 €
49,99 €
69,99 €
Preis (einmalig pro Stk. - ab 25 Stk.)
31,99 €
44,99 €
62,99 €
Preis (einmalig pro Stk. - ab 50 Stk.)
27,99 €
42,99 €
59,99 €

Jetzt Kontakt aufnehmen und Forenlinks buchen!

Jetzt Kontakt aufnehmen und Forenlinks buchen!

Jetzt Kontakt aufnehmen und Forenlinks buchen!

Jetzt Kontakt aufnehmen und Forenlinks buchen!

Live Report

Live Report

Über unser Portal kannst du den Auftragsstatus abrufen, neue Aufträge anlegen oder alte Orders jederzeit einsehen (ab 11/2021)!

Über unser Portal kannst du den Auftragsstatus abrufen, neue Aufträge anlegen oder alte Orders jederzeit einsehen (ab 11/2021)!

Account-Manager

Account-Manager

Du hast Fragen? Dein fester Ansprechpartner aus unserem Account-Management-Team ist immer für dich da!

Du hast Fragen? Dein fester Ansprechpartner aus unserem Account-Management-Team ist immer für dich da!

Experten-Beratung

Experten-Beratung

Solltest du eine Drittmeinung benötigen oder Strategiefragen haben, stehen dir unsere SEO-Experten und Consultants jederzeit zur Verfügung.

Solltest du eine Drittmeinung benötigen oder Strategiefragen haben, stehen dir unsere SEO-Experten und Consultants jederzeit zur Verfügung.

FAQ: Vorurteile werden weggeräumt, wichtigste Fragen beleuchtet

FAQ: Vorurteile werden weggeräumt, wichtigste Fragen beleuchtet

Was sind Foren?

Foren sind virtuelle Plätze im Internet, in denen Personen ihre Gedanken und Meinungen zu bestimmten Themen austauschen. Hierfür erstellen Personen im jeweiligen Forum ein Profil als Nutzer. Anschließend dürfen sie Themen erstellen, bei denen sie beispielsweise ein Problem schildern oder generell Informationen einholen. Auch können Nutzer sich zu bereits erstellten Themen äußern und somit anderen Personen bei deren Anliegen helfen. Dazu schreiben sie Forenbeiträge.

Es existieren allgemeine Foren sowie solche mit spezieller thematischer Ausrichtung. Der Inhalt in Foren wird hauptsächlich von Nutzern generiert und von Administratoren geprüft, um z. B. bei Verstößen gegen Nutzungsrichtlinien die betroffenen Forenbeiträge zu löschen. Je nachdem, wie die sorgfältig die Pflege eines Forums durch den/die Betreiber erfolgt, weist das Forum eine besonders hohe oder geringe Qualität auf.

Das Prinzip, nach dem Google und andere Suchmaschinen die Qualität und somit das Ranking eines Forums in den Suchergebnissen bewerten, ist grundsätzlich das gleiche wie bei anderen Websites: Je mehr hochwertiger Inhalt zu einem Thema auf einer Forumsseite steht und je häufiger diese Seite besucht wird, umso besser ist deren Sichtbarkeit. Allerdings hat sich in den letzten Jahren die Medaille gewendet, sodass von Nutzern geschaffene Inhalte (ugc = User generated Content) gegenüber anderen Website-Inhalten Nachteile haben.

Was sind Forenlinks?

Forenlinks sind Verlinkungen, die von einer Forumsseite auf eine Webseite außerhalb des Forums verweisen. Diese externen Verlinkungen können den Traffic auf der verlinkten Webseite steigern, die Popularität dieser Webseite fördern sowie deren Ranking in den Suchergebnissen verbessern.

Wenn du Website-Betreiber bist, kannst du Forenlinks als Backlinks für deine Website nutzen. Im Gegensatz zu anderen Websites musst du für den Backlink nicht bezahlen, sondern erstellst ein Nutzerprofil im Forum deiner Wahl, verfasst und veröffentlichst dort einen Beitrag und verlinkst in diesem Beitrag auf deine Webseite.

Warum sollte man Forenlinks kaufen?
  • Forenlinks sind in das thematische Umfeld des jeweiligen Keywords eingebunden, was eine inhaltlich hochwertige und perfekt passende Verlinkung ermöglicht. Bei richtiger Praxis ist die Generierung von Links aus Foren eine effiziente Methode zur Ranking-Optimierung.
  • Es gibt kaum eine günstigere Möglichkeit als Forenlinks, um externe Links für die eigene Website zu gewinnen. Wenn du Forenlinks in den Foren deiner Wahl selbst setzt, ist diese Methode der Backlink-Generierung sogar komplett kostenlos für dich.
  • Aufgrund des geringeren Preises ist es möglich, mehrere Forenlinks einzukaufen und dabei verschiedene Typen von Ankertexten anzuwenden: Dazu kommen die eigene Marke (Brand), Keyword-Kombinationen, URLs und weitere Anker-Typen infrage. Das Ergebnis ist eine breite Diversifizierung der Ankertexte, was auf Google und die anderen Suchmaschinen einen natürlicheren Eindruck macht und vor Abstrafungen schützt.
  • Über den Link im Forenbeitrag gelangen die Forumsnutzer als potenzielle Kunden oder Leser deiner Website auf die von dir gewünschte Unterseite, was zusätzlichen Traffic bedeutet. Der zusätzliche Traffic wirkt sich positiv auf die Bewertung deiner Webseite durch Suchmaschinen aus und kann zur Verbesserung deiner Positionierung in den Suchergebnissen beitragen.
  • Die Besucher, die über einen Forenbeitrag auf deine Seite gelangen, sind für gewöhnlich ausgezeichnete Leads, weil sie sich für das jeweilige Thema aufrichtig interessieren. (Ansonsten hätten sie sich wohl kaum durch die ganze Diskussion im Forum gelesen, um zwischen den vielen Forenbeiträgen den Forenlink zu deiner Seite zu finden.)
  • Der Linkaufbau ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und fällt in das spezielle Fachgebiet OffPage-SEO. Im Linkaufbau ist eine möglichst natürliche Verteilung verschiedener Arten von Links wünschenswert. Forenlinks verwässern das Linkprofil und fördern auf diese Weise eine natürliche Link-Verteilung.
  • Auf das Grundlegendste heruntergebrochen, tragen die Forenlinks zu einem Linkwachstum für deine Website bei. Dieser allgemeine Vorteil wird – das ergibt sich aus den vorigen Stichpunkten – auf eine qualitativ hochwertige und vielfältige Weise erreicht.
Was zeichnet einen qualitativ hochwertigen Forenlink aus?

Ein qualitativ hochwertiger Forenlink zeichnet sich dadurch aus, dass die Verlinkung im Forum an einer Stelle erfolgt, die thematisch relevant zu der verlinkten Webseite ist. Das Forum sollte möglichst viel Traffic und eine möglichst hohe Autorität in den Suchmaschinen verzeichnen – es gelten also die qualitativen Richtlinien wie bei anderen Arten von Links und Websites.

Weitere Kriterien, die sich auf die Qualität von Links auswirken, sind deren Position der Verlinkung im Text, der Ankertext sowie das Link-Attribut. All das kannst du bei einem Link im Forum, den du dir selbst oder den dir eine SEO-Agentur gibt, selbst bestimmen.

Unter dem Link-Attribut ist zu verstehen, ob der Link auf Dofollow gesetzt und der Inhalt von den Suchmaschinen gecrawlt wird oder ob durch das Setzen des Nofollow-Attributs ein Crawling verhindert wird. Bei Foren mit hoher Qualität ist die Verwendung eines Dofollow-Attributs sinnvoll, weil du dadurch den positiven Effekt der Backlinks aus Foren maximierst. Seit 2020 gibt es zudem mit “ugc” für User-generierten Content ein neues Link-Attribut, von dessen Verwendung jedoch abzuraten ist. Nach mehreren Expertenmeinungen führt die Nutzung des Attributs nur dazu, dass Google die Qualität des Links abwertet.

Worauf sollte ich beim Setzen von Links in Foren achten?

Achte darauf, dass du die Links in Foren setzt, die hochwertige Inhalte haben und gute Rankings in Suchmaschinen verzeichnen. Leider gibt es zahlreiche Foren, die qualitativ minderwertig sind. Im Zuge der Algorithmus-Updates in den letzten Jahren büßen immer mehr Foren massiv an Sichtbarkeit ein, da zumindest die Suchmaschine Google diese schlechter einstuft, als es noch vor Jahren der Fall war. Ein Forenlink aus einem solchen Forum würde wenig Sinn für dein Linkprofil ergeben und eventuell sogar schaden.

Foren mit minderwertiger Qualität sind der Grund dafür, weswegen Forenlinks in einigen Kreisen skeptisch beäugt werden: Ein schlechter Forenlink kann Spam für deine Website sein und deren Sichtbarkeit negativ beeinflussen. Einige Unternehmen verwenden schlechte Forenlinks sogar als moralisch fragwürdige Strategie, um ihre Konkurrenten zu schwächen: Sie setzen einen Link auf die Websites der Konkurrenz in einem minderwertigen Forum, wodurch die SEO der Konkurrenten geschwächt wird. Glücklicherweise gibt es Programme, um sich zu verteidigen: Das von Google zur Verfügung gestellte Disavow-Tool bietet die Möglichkeit, schlechte Backlinks zu melden und auf diese Weise für ungültig zu erklären.

Nutze also ausschließlich Premium-Forenlinks, die sich als Teil einer konsistenten SEO- und Backlink-Strategie stimmig in dein gesamtes Suchmaschinenmarketing einfügen. Solche Premium-Forenlinks erhältst du beispielsweise bei Unternehmen wie unserer SEO-Agentur. Wir verfügen über die Erfahrung, das Knowhow, die Kapazitäten und die Strategien, um unseren Kunden mittels Forenlinks als Teil einer umfassenden SEO-Strategie zu Top-Rankings in den Suchmaschinen zu verhelfen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten für Backlinks?

Die Basis einer guten Suchmaschinenoptimierung bilden SEO-Texte. Wer auf seiner Website Inhalte mit einer hohen Informationsdichte veröffentlicht, die relevanten Keywords abdeckt und dabei strukturiert vorgeht, wird mit der Zeit idealerweise Backlinks erhalten, ohne sich überhaupt um diese bemühen zu müssen, weil andere Website-Betreiber freiwillig auf Seiten mit hoher Qualität verlinken.

Der überwiegende Großteil der Backlinks ist allerdings auf Eigeninitiative zu organisieren. Hierbei stellen der Linkkauf, die Linkmiete und der Linktausch mögliche Methoden zur Backlink-Generierung dar. Zudem existieren weitere spezielle Konzepte zur Backlink-Generierung, wie beispielsweise die von uns angebotenen PBN-Links.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Forenlinks buchen!

Jetzt Kontakt aufnehmen und Forenlinks buchen!

Für eine erfolgreiche Buchung benötigen wir deine Linkziele sowie den gewünschten Ankertext, den wir für die Verlinkung verwenden sollen.

Für eine erfolgreiche Buchung benötigen wir deine Linkziele sowie den gewünschten Ankertext, den wir für die Verlinkung verwenden sollen.

Es tut uns leid

Ihre Dateneingabe ist auf dem Weg verloren gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite

Niklas HoffmeierGründer+49 (0)341 221 796 00

Es tut uns leid

Ihre Dateneingabe ist auf dem Weg verloren gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Gratis BeratungGratis Beratung
Gratis BeratungGratis Beratung
Gratis BeratungGratis Beratung
TrafficGeeks Logo

TWNTY Digital GmbH

Pfaffendorfer Straße 26

04105 Leipzig/Germany

+49 (0)341 221 796 00