TrafficGeeks logo

Thank you very much!Thank you very much!

Your order has been sent. We will call you back.

SEO texts that your users and Google love!

SEO texts that your users and Google love!

Benefit from SEO texts that take into account the search intent of your users and ensure better rankings at the same time - no keyword stuffing!

Benefit from SEO texts that take into account the search intent of your users and ensure better rankings at the same time - no keyword stuffing!

Our pricesOur prices
Our pricesOur prices
Our pricesOur prices

Why SEO texts?

Why SEO texts?

Top rankings

Top rankings

There is no top ranking without top content! Professional SEO text makes your users and the search engine happy.

There is no top ranking without top content! Professional SEO text makes your users and the search engine happy.

SEO texts = best investment

SEO texts = best investment

Our experience shows: SEO content beats everything. It is the most important and sustainable investment in better rankings.

Our experience shows: SEO content beats everything. It is the most important and sustainable investment in better rankings.

More customers and conversions

More customers and conversions

SEO texts not only generate better rankings, but also ensure more customers and conversions.

SEO texts not only generate better rankings, but also ensure more customers and conversions.

Why TrafficGeeks?

Why TrafficGeeks?

SEO experts

Whether you need help with strategy, content, or general SEO information, our team of experts is here to assist you. Do you have a question? Contact us now!
Whether you need help with strategy, content, or general SEO information, our team of experts is here to assist you. Do you have a question? Contact us now!

State of the Art

Each SEO text is optimized using cutting-edge expertise and industry-leading tools. The best part? There are no additional tool costs for you!
Each SEO text is optimized using cutting-edge expertise and industry-leading tools. The best part? There are no additional tool costs for you!

Proof of success

The success of our content is measurable. That's why you get a screenshot for every text, which measures and proves the success of the content.
The success of our content is measurable. That's why you get a screenshot for every text, which measures and proves the success of the content.
Book SEO content now!Book SEO content now!
Book SEO content now!Book SEO content now!
Book SEO content now!Book SEO content now!

TrafficGeeks: We offer ...

TrafficGeeks: We offer ...

SEO optimization according to 30+ parameters

SEO optimization according to 30+ parameters

Your SEO text will be optimized according to the latest findings. Among other things, we take into account search intent, all available Google data (GSC, Google Search), W-questions, term frequency and much more.

Your SEO text will be optimized according to the latest findings. Among other things, we take into account search intent, all available Google data (GSC, Google Search), W-questions, term frequency and much more.

Focus on search intent

Focus on search intent

In order to generate positive user signals as well as conversions, we determine the search intent of your users in a data-driven manner and optimize this in every text. Google loves this, your users love this!

In order to generate positive user signals as well as conversions, we determine the search intent of your users in a data-driven manner and optimize this in every text. Google loves this, your users love this!

Target group approach

Target group approach

Speaking of users: To address them adequately, we work with individuals, analyze your corporate language and choose an appropriate tonality!

Speaking of users: To address them adequately, we work with individuals, analyze your corporate language and choose an appropriate tonality!

Proof: TrafficGeeks SEO texts generate top rankings!

Proof: TrafficGeeks SEO texts generate top rankings!

Below you can see the effect of SEO texts on rankings.

Below you can see the effect of SEO texts on rankings.

Our prices

Our prices

ServiceBeginnerProfessionalEnterprise
Free consultation
Keywords in headlines
W-questions
Google Suggest, Related & Google Images
CMS Integration
Term Frequency Optimization
Consideration of Search Intent
Relevant / Proof Terms
WDF*IDF
Answer Box Optimization
Google Search Console Optimization
CTR optimized meta data
Recommended for:
Bulk Order
Bulk Order/ Price Performance
Maximum Optimization
Minimum purchase
2.500 words
2.500 words
1.500 words
Price up to 10,000 words
0,09 € per word
0,15 € per word
0,30 € per word
Price from 10,001 words
0,08 € per word
0,13 € per word
0,27 € per word
Request now!
Request now!
Request now!
Request now!
Request now!
Request now!

FAQ: Everything about buying and writing SEO texts

FAQ: Everything about buying and writing SEO texts

How to write an SEO text?
Keywords are the foundation of SEO content; therefore, you first need to examine them. Then, you organize the keywords in a logical order. Your major keyword serves as the main focus of your SEO content as well as a part of the headline. The further information, which explains the topic, falls under this major keyword. Typically, SEO copywriters work chronologically from the basics to the details while content writing. An example illustrates this approach:
  1. Always include your most important keyword in the headline when creating a blog post on a new fashion trend for your online store’s blog. As a result, your page will rank higher in Google and provide people with more information about the subject you are writing about.
  2. Then you take the content from the basics, such as “What is fashion trend XY?” and “Where does fashion trend XY come from?” to the specifics, such as describing the qualities of the fashion trend.
  3. Finally, you could help users decide whether the fashion trend is appropriate for them or not:
  • If yes, you can provide links to products in your store that fit that criteria, and if no, you link to alternative products. This approach makes more sense than going straight to the point of deciding whether the fashion trend is suitable for the users or not.
The purpose is to make the subject accessible to all readers. As a result, your initial step should be to educate those who are unfamiliar with the subject matter. As a result, readers will be able to comprehend more complex information in your writing because of the new information they have gained. If your website visitors are well-informed but not interested in the essentials, they will naturally scroll down to read the more in-depth information.
Include keywords when creating and structuring the content:
  • Insert individual words as secondary keywords in the appropriate places in the SEO text. Write down how often you use the keywords. Make sure you do not use them more or less frequently than your SEO tools recommend, because the search engine will penalize you if you do.
  • Think about a strategy for including long-tail keywords in your SEO plan. Long keywords include at least three words. Since longtails usually do not sound natural (e.g. “drill battery cheap”, “red wine vegan sweet”) it is preferable to 1) use intermediate words in the body text to naturalize the keywords, or 2) write them unchanged in subheadings, where it is less noticeable. Since longtails usually appear more than once in SEO text, finding the right balance between the two can be a challenge.
Recently, the inclusion of W-questions in SEO texts is increasingly rewarded by search engines. It makes sense to compile and answer the most frequently asked W-questions of users either in the body text or at the end of the text in a separate FAQ section.
Except for these hints on the integration of keywords, writing SEO texts is nothing different than writing other texts. Incredibly important is always a good structure: explaining content based on a red thread from the basics to the details and making it understandable for users. The SEO structure slightly differs from the general structural guidelines for good texts. In the SEO structure, you should strive to integrate the most searched keywords at least once each, as early as possible in the text.
At the end of this explanation, only one question remains: Where does the information that you write down in your SEO texts come from? The content of your texts comes from independent research, whereby you can fall back on literature, films, documentation, YouTube videos, podcasts, other Internet pages, and various other sources. Most individuals and SEO copywriters make it easy on themselves and only research other websites, thus not providing users with any truly new content. This is nothing bad per se, as long as the content density (i.e. the amount of information in relation to the length of the text) is as high as possible.
What is important when creating texts based on external content is that the SEO texts are formulated in the user’s own words. This is the only way to create unique content, which is essential for all types of text; if you simply copy content, the search engines will notice this and penalize you. If you find it difficult to create unique content with your own words, start with keywords: If you summarize content from other websites in keywords, you reduce the number of words you take over. As soon as you formulate complete sentences from them when writing SEO texts, you usually automatically fall back on your own words and create unique content.
How much does an SEO text cost?
The price for an SEO text starts at 8 cents per word if more than 10,000 words are booked. Below 10,000 words, the price per word is 9 cents. These prices apply to the Starter Package, our service that includes a free consultation and content creation with keywords in the subheadings.
In our other packages, the word prices for purchasing SEO texts increase due to the more comprehensive services. This covers W-questions, images, keywords in the body text and many other aspects based on our analysis. You can find an overview of prices and services by clicking on this link.
How does an SEO analysis work?
    1. Analyze single secondary keywords and keyword combinations (long-tail keywords) for a main keyword. Use as many programs as possible, or a very good tool.
    2. Think about which of the keywords in your keyword set are relevant for the users. Think about the intent of the users in their Google search.
    3. Take a look at what content your competitors are using to cover the user’s intent.
    4. At the end, organize the keywords thematically because this will give you a structure with super-and sub-topics as well as the matching keywords, which will reduce the effort required to write content.
    Depending on which tool you use and what quality it has, the number of keywords output and their quality will vary. Cheap tools for under €100 a month have the disadvantage that the data sets are poor: Both the quantity of keywords suggested and the precision of the search volume given leave a lot to be desired compared to better programs.
    You can already determine keywords for a main keyword with free programs like the WDF/IDF tool, but here the important long-tail keywords, which are composed of three words or more, will be missing. Paid SEO tools are the only way to find long-tail keywords in large quantities and with precise search volumes. Ideally, you should use a variety of tools to create the most comprehensive database possible.
    You filter out the most important keywords from the database. What is important is that it determines the relevance of each keyword in relation to your topic. But how do you evaluate the relevance? At this point, another component comes into play that is indispensable for search engine optimized texts: user intention.
    The user intention is the expectation the user has when searching Google. When a user Googles the search term “battery storage capacity,” they want specific information about the amount of energy that individual batteries can store. Now, if you get secondary keywords like “shipping” and “email customer service” in your keyword analysis, it should dawn on you that these are terms that don’t match the user’s intent. They are probably in the analysis results because many sellers discuss battery capacities in their info articles. However, this fact does not make your keywords suitable keywords for your text.
    After you have determined the relevant keywords for your text, you arrange them thematically and start writing your SEO text. The basis of the keyword order is to recognize which subtopics a main topic has and which contents belong to the respective subtopic. Logical thinking helps here; you are welcome to use creativity techniques such as the mind map to sort out which content belongs to which subtopics and how you structure the subtopics around the main keyword.
When does it make sense to have SEO texts written?
Google’s algorithm is becoming more and more clever and “human”. Your competitors adapt the quality of their own SEO texts to the rising level. In view of these circumstances, only one thing helps: SEO content of absolute top quality! Ensuring this quality is nowadays only possible for writing-savvy and experienced SEO copywriters. It is an illusion to write high quality content for search engines without prior writing experience or with limited experience. This speaks to buying SEO texts.
Anyone who doesn’t understand SEO or has a hard time writing in a logical order should have SEO copywriting done. SEO text writing can be outsourced by even the most talented writers, especially if their time is needed elsewhere or they simply don’t want to put in the effort.
While considering whether or not to hire an SEO copywriter, ask yourself the following question: Do I benefit from SEO copywriting? If yes, then you should definitely purchase the SEO texts.

Your way to having the highest quality SEO content. Request now!

Your way to having the highest quality SEO content. Request now!

Es tut uns leid

Ihre Dateneingabe ist auf dem Weg verloren gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite

Niklas HoffmeierFounder+49 (0)341 221 796 00

Es tut uns leid

Ihre Dateneingabe ist auf dem Weg verloren gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
I have read the Privacy Policy
Free consultationFree consultation
Free consultationFree consultation
Free consultationFree consultation
TrafficGeeks Logo

TWNTY Digital GmbH

Pfaffendorfer Straße 26

04105 Leipzig/Germany

+49 (0)341 221 796 00

TrafficGeeks logo

Vielen Dank!Vielen Dank!

Ihre Besrellung wurde versendet. Wir rufen Sie zurück.

SEO-Texte, die deine Nutzer und Google lieben!

SEO-Texte, die deine Nutzer und Google lieben!

Profitiere von SEO-Texten, die die Suchabsicht deiner Nutzer berücksichtigen und gleichzeitig für bessere Rankings sorgen – ganz ohne Keyword-Stuffing!

Profitiere von SEO-Texten, die die Suchabsicht deiner Nutzer berücksichtigen und gleichzeitig für bessere Rankings sorgen – ganz ohne Keyword-Stuffing!

Unsere PreiseUnsere Preise
Unsere PreiseUnsere Preise
Unsere PreiseUnsere Preise

Warum SEO-Texte?

Warum SEO-Texte?

Top-Rankings

Top-Rankings

Ohne Top-Content kein Top-Ranking! Professionelle SEO-Texte machen deine Nutzer und die Suchmaschine glücklich.

Ohne Top-Content kein Top-Ranking! Professionelle SEO-Texte machen deine Nutzer und die Suchmaschine glücklich.

SEO-Texte = beste Investition

SEO-Texte = beste Investition

Unsere Erfahrung zeigt: SEO-Content schlägt alles. Es ist die wichtigste und nachhaltigste Investition in bessere Rankings.

Unsere Erfahrung zeigt: SEO-Content schlägt alles. Es ist die wichtigste und nachhaltigste Investition in bessere Rankings.

Mehr Kunden & Conversions

Mehr Kunden & Conversions

SEO-Texte generieren nicht nur bessere Rankings, sondern sorgen gleichzeitig für mehr Kunden und Conversions.

SEO-Texte generieren nicht nur bessere Rankings, sondern sorgen gleichzeitig für mehr Kunden und Conversions.

Warum TrafficGeeks?

Warum TrafficGeeks?

SEO-Experten

Unser Experten-Support unterstützt dich in allen Belangen rund um SEO-Texte: Strategisch, inhaltlich und aufklärend. Du hast eine Frage? Sprich uns jetzt an!
Unser Experten-Support unterstützt dich in allen Belangen rund um SEO-Texte: Strategisch, inhaltlich und aufklärend. Du hast eine Frage? Sprich uns jetzt an!

State of the Art

Jeder SEO-Text wird mit neuestem Wissen und besten Tools optimiert. Dadurch sorgt jedes Wort für eine Rankingverbesserung. Das beste daran? Für dich entstehen keine zusätzlichen Tool-Kosten!
Jeder SEO-Text wird mit neuestem Wissen und besten Tools optimiert. Dadurch sorgt jedes Wort für eine Rankingverbesserung. Das beste daran? Für dich entstehen keine zusätzlichen Tool-Kosten!

Erfolgsnachweise

Der Erfolg unseres Contents ist messbar: Deswegen erhältst du zu jedem Text-Content einen Screenshot, der den Erfolg der Maßnahme misst und beweist.
Der Erfolg unseres Contents ist messbar: Deswegen erhältst du zu jedem Text-Content einen Screenshot, der den Erfolg der Maßnahme misst und beweist.
Jetzt SEO Content buchenJetzt SEO Content buchen
Jetzt SEO Content buchenJetzt SEO Content buchen
Jetzt SEO Content buchenJetzt SEO Content buchen

TrafficGeeks: Wir bieten …

TrafficGeeks: Wir bieten …

SEO-Optimierung nach 30+ Parametern

SEO-Optimierung nach 30+ Parametern

Dein SEO-Text wird nach neuesten Erkenntnissen optimiert. Unter anderem berücksichtigen wir die Suchabsicht, sämtliche verfügbare Google-Daten (GSC, Google Suche), W-Fragen, Term-Frequenz u. v. m.

Dein SEO-Text wird nach neuesten Erkenntnissen optimiert. Unter anderem berücksichtigen wir die Suchabsicht, sämtliche verfügbare Google-Daten (GSC, Google Suche), W-Fragen, Term-Frequenz u. v. m.

Suchabsicht im Zentrum

Suchabsicht im Zentrum

Um positive User-Signals sowie Conversion zu generieren, ermitteln wir data-driven die Suchabsicht deiner Nutzer und optimieren diese in jedem Text - Das liebt Google, das lieben deine Nutzer!

Um positive User-Signals sowie Conversion zu generieren, ermitteln wir data-driven die Suchabsicht deiner Nutzer und optimieren diese in jedem Text - Das liebt Google, das lieben deine Nutzer!

Zielgruppenansprache

Zielgruppenansprache

Apropos Nutzer: Um sie adäquat anzusprechen, arbeiten wir mit Persona, analysieren deine Corporate-Language und wählen eine adäquate Tonalität!

Apropos Nutzer: Um sie adäquat anzusprechen, arbeiten wir mit Persona, analysieren deine Corporate-Language und wählen eine adäquate Tonalität!

Beweis: TrafficGeeks SEO-Texte generieren Top-Rankings!

Beweis: TrafficGeeks SEO-Texte generieren Top-Rankings!

Nachfolgend siehst du den Effekt von SEO-Texten auf das Ranking.

Nachfolgend siehst du den Effekt von SEO-Texten auf das Ranking.

Unsere Preise

Unsere Preise

LeistungStarterProfessionalEnterprise
Kostenlose Beratung
Keywords in Überschriften
W-Fragen
Google Suggest, Related & Google Bilder
CMS Integration
Termfrequenz Optimierung
Berücksichtigung Suchabsicht
Relevant / Proof Terms
WDF*IDF
Answer Box Optimierung
Google Search Console Optimierung
CTR-optimierte Meta Daten
Ideal für:
Bulk Order
Bulk Order, Preis-Leistung
Maximale Optimierungsstufe
Mindestabnahme
2.500 Wörter
2.500 Wörter
1.500 Wörter
Preis bis 10.000 Wörter
0,09 € pro Wort
0,15 € pro Wort
0,30 € pro Wort
Preis ab 10.001 Wörter
0,08 € pro Wort
0,13 € pro Wort
0,27 € pro Wort
Anfragen!
Jetzt anfragen!
Anfragen!
Jetzt anfragen!
Anfragen!
Jetzt anfragen!

FAQ: Alles übers SEO-Texte kaufen und schreiben

FAQ: Alles übers SEO-Texte kaufen und schreiben

Wie schreibt man einen SEO-Text?

Zuallererst analysierst du Keywords, denn sie bilden die Grundlage für SEO-Content. Im Anschluss ordnest du die analysierten Keywords thematisch. Dein Hauptkeyword ist das übergeordnete Thema und Teil der Überschrift für deinen SEO-Text. Unter dieses Hauptkeyword fallen weitere Inhalte, die das Thema näher erklären. Üblicherweise arbeiten sich SEO-Texter beim Schreiben chronologisch von den Grundlagen bis zu den Details durch. Ein Beispiel veranschaulicht diese Vorgehensweise:

  • Wenn du für deinen Online-Shop einen Blogbeitrag über einen Modetrend verfasst, setzt du das Hauptkeyword in die Überschrift. Dadurch deckst du das wichtigste Schlagwort ab und setzt es an die vorderste Stelle, was für Top-Positionen bei Google vorteilhaft ist und den Usern direkt das Thema verrät.
  • Anschließend führst du inhaltlich von den Grundlagen wie etwa “Was ist Modetrend XY?” und “Woher stammt Modetrend XY” bis in die Details, bei denen du z. B. die Merkmale des Modetrends erklärst.
  • Abschließend könntest du den Usern eine Entscheidungshilfe geben, ob der Modetrend für sie passend ist oder nicht – falls ja, dann verlinkst du zu den passenden Produkten in deinem Shop, und falls nein, verlinkst du zu alternativen Produkten. Diese Vorgehensweise macht mehr Sinn, als direkt mit der Entscheidungshilfe loszulegen, ob der Modetrend für die User passend ist oder nicht.

Das Ziel ist, alle Leser verständlich durch das Thema zu führen. Es sollten daher zunächst die schlecht informierten Leser abgeholt werden, indem du in deinem Text die Grundlagen des Themas zumindest teilweise erklärst. Anschließend gehst du im Text auf Details ein, sodass dank des erworbenen Wissens tiefergehende Infos für die Leser überhaupt verständlich sind. Falls du auf deiner Website gut informierte Leser hast, die sich für die Grundlagen nicht interessieren, werden diese von selbst zu den detaillierten Inhalten herunterscrollen.

Bei der Content-Erstellung und -Strukturierung bindest du die Keywords ein:

  • Einzelne Wörter als Nebenkeywords fügst du an den passenden Stellen im SEO-Text ein. Schreibe dabei auf, wie häufig du die Keywords einsetzt. Nutze sie weder häufiger noch seltener, als es deine SEO-Tools vorschlagen, denn sowohl Überoptimierungen als auch Unteroptimierungen werden von der Suchmaschine kritisch gewertet.
  • Überlege dir für die Einbindung der Longtail-Keywords, die aus mindestens drei Wörtern bestehen, eine Strategie. Da Longtails meist nicht natürlich klingen (z. B. “Bohrmaschine Akku günstig”, “Rotwein vegan lieblich”) nutzt du 1) im Fließtext am besten Zwischenwörter, um die Keywords zu naturalisieren, oder; 2) du schreibst sie unverändert in Zwischenüberschriften, wo es weniger auffällt. Da Longtails meist mehr als nur einmal im SEO-Text vorkommen, kommt es in der Regel auf eine harmonische Kombination beider Maßnahmen an.
  • In letzter Zeit wird die Einbindung von W-Fragen in SEO-Texten von den Suchmaschinen immer mehr honoriert. Es ist sinnvoll, entweder im Fließtext oder am Ende des Textes in einem separaten FAQ-Bereich die meistgesuchten W-Fragen der User zusammenzutragen und zu beantworten.

Bis auf diese Hinweise zur Einbindung von Keywords ist das Schreiben von SEO-Texten nichts anderes als das Schreiben anderer Texte. Unglaublich wichtig ist dabei immer eine gute Struktur: Inhalte anhand eines roten Fadens von den Grundlagen bis ins Detail und für die User verständlich erklären. Die SEO-Struktur unterscheidet sich nur minimal von den generellen Strukturvorgaben für gute Texte. Bei der SEO-Struktur solltest du dich darum bemühen, die meistgesuchten Keywords mindestens je einmal möglichst früh im Text zu integrieren.

Am Ende dieser Erklärung verbleibt nur noch eine Frage: Woher kommen die Informationen, die du in deinen SEO-Texten aufschreibst? Der Content deiner Texte kommt aus einer eigenständigen Recherche, wobei du auf Literatur, Filme, Dokumentationen, YouTube-Videos, Podcasts, andere Internetseiten und vielfältige weitere Quellen zurückgreifen kannst. Die meisten Personen und SEO-Texter machen es sich einfach und recherchieren nur auf anderen Internetseiten, womit sie den Nutzern keine wirklich neuen Inhalte bieten. Dies ist per se nichts schlimmes, sofern die inhaltliche Dichte (also die Menge an Informationen in Bezug auf die Länge des Textes) möglichst hoch ist.

Wichtig ist bei der Texterstellung auf Basis fremder Inhalte, dass die SEO-Texte mit eigenen Worten formuliert sind. Nur so entsteht ein Unique Content, der für alle Textarten wesentlich ist: Wenn du Inhalte einfach kopierst, werden die Suchmaschinen dies feststellen und dich abstrafen. Sollte es dir schwerfallen, Unique Content mit eigenen Formulierungen zu kreieren, dann beginne mit Stichpunkten: Wenn du Inhalte von fremden Seiten in Stichpunkten zusammenfasst, reduzierst du die Menge an übernommenen Wörtern. Sobald du daraus beim SEO-Texte schreiben komplette Sätze formulierst, greifst du meist automatisch auf eigene Wörter zurück und erzeugst Unique Content.

Was kostet ein SEO-Text?

Der Preis für einen SEO-Text startet bei uns bei 8 Cent pro Wort, falls mehr als 10.000 Wörter gebucht werden. Unterhalb von 10.000 Wörtern Bestellmenge beträgt der Wortpreis 9 Cent. Diese Preise gelten im Starter-Paket – unserem Service, der eine kostenlose Beratung und die Content-Erstellung mit Keywords in den Zwischenüberschriften umfasst.

In unseren anderen Paketen steigen die Wortpreise für den Einkauf von SEO-Texten aufgrund der umfassenderen Leistungen. Dabei werden W-Fragen, Bilder, Keywords in dem Fließtext und viele weitere Aspekte auf Basis unserer Analysen abgedeckt. Eine Übersicht der Preise und Leistungen findest du bei Klick auf diesen Link.

Wie funktioniert eine SEO-Analyse?
  1. Analysiere einzelne Nebenkeywords und Keyword-Kombinationen (Longtail-Keywords) zu einem Hauptkeyword. Nutze dabei möglichst viele Programme oder ein sehr gutes Tool.
  2. Überlege dir, welche der Keywords in deinem Keywordset für die User relevant sind. Denke dabei daran, welche Intention die User bei ihrer Google-Suche haben könnten.
  3. Werfe einen Blick darauf, mit welchen Inhalten deine Konkurrenten die User-Intention abdecken.
  4. Ordne die Keywords am Ende thematisch, denn so erhältst du eine Struktur mit Über- und Unterthemen sowie den dazu passenden Keywords, die den Aufwand beim Verfassen von Inhalten reduziert.

Je nachdem, welches Tool du nutzt und welche Qualität dieses hat, variieren die Anzahl der ausgegebenen Keywords und deren Qualität. Günstige Tools für unter 100 € monatliche Gebühr haben den Nachteil, dass die Datenbestände mangelhaft sind: Sowohl die Menge der vorgeschlagenen Keywords als auch die Präzision des angegebenen Suchvolumens lassen im Vergleich zu besseren Programmen zu wünschen übrig.

Du kannst Keywords für ein Hauptkeyword bereits mit kostenfreien Programmen wie dem WDF/IDF-Tool ermitteln, aber hier werden die wichtigen Longtail-Keywords fehlen, die sich aus drei Wörtern oder mehr zusammensetzen. Um Longtail-Keywords in einer ausreichenden Menge und mit präzisen Suchvolumina zu bestimmen, sind kostenpflichtige SEO-Tools alternativlos. Den Idealfall bildet die Kombination mehrerer Tools, denn so erhältst du einen möglichst reichhaltigen Datenbestand.

Aus dem Datenbestand filterst du die wichtigsten Keywords heraus. Was wichtig ist, bestimmt die Relevanz eines jeden Keywords in Bezug auf dein Thema. Doch wie bewertest du die Relevanz? An dieser Stelle kommt eine weitere Komponente ins Spiel, die für suchmaschinenoptimierte Texte unverzichtbar ist: die User-Intention.

Die User-Intention ist die Erwartung des Users, die dieser bei seiner Google-Suche hegt. Wenn ein Nutzer den Suchbegriff “Batterie Speicherkapazität” googelt, dann möchte dieser spezifische Informationen zu der Menge an Energie, die einzelne Batterien speichern können. Wenn du in deiner Keyword-Analyse nun Nebenkeywords wie “Versand” und “E-Mail-Kundenservice” erhältst, sollte dir dämmern, dass es sich um Begriffe handelt, die nicht zu der Intention des Nutzers passen. Sie sind wohl im Analyseergebnis, weil viele Verkäufer in ihren Info-Artikeln auf die Batteriekapazitäten eingehen. Zu geeigneten Schlagwörtern für deinen Text werden deine Keywords durch diese Tatsache allerdings nicht.

Nachdem du die relevanten Keywords für deinen Text bestimmt hast, ordnest du diese thematisch und fängst an, deinen SEO-Text zu schreiben. Die Basis der Keyword-Ordnung stellt dar, zu erkennen, welche Unterthemen ein Hauptthema hat und welche Inhalte zum jeweiligen Unterthema gehören. Hier hilft logisches Denken: Du kannst gern Kreativitätstechniken wie z. B. die Mind-Map nutzen, um zu sortieren, welche Inhalte zu welchen Teilthemen gehören und wie du die Teilthemen zum Hauptkeyword strukturierst.

Wann ist es sinnvoll, SEO-Texte schreiben zu lassen?

Googles Algorithmus wird immer cleverer und “menschlicher”. Deine Konkurrenz passt die Qualität der eigenen SEO-Texte an das steigende Niveau an. Angesichts dieser Umstände hilft nur eines: SEO-Content in absoluter Top-Qualität! Diese Qualität zu gewährleisten, ist heutzutage nur noch schreibaffinen und erfahrenen SEO-Textern möglich. Es ist eine Illusion, ohne Schreiberfahrungen oder mit begrenzten Erfahrungen einen für die Suchmaschinen hochwertigen Inhalt zu verfassen. Dies spricht fürs SEO-Texte kaufen.

Alle Personen, denen es an SEO-Wissen fehlt und/oder diejenigen, denen strukturiertes Schreiben mit eigenen Worten schwerfällt, sollten SEO-Texte schreiben lassen. Auch schreibtalentierte Personen sollten diese Arbeit auslagern und SEO-Texte kaufen – nämlich dann, wenn ihre Zeit für andere Tätigkeiten erforderlich ist oder sie sich den Aufwand aus anderen Gründen ersparen möchten.

Letzten Endes ist die folgende Frage hilfreich, um zu entscheiden, ob man SEO-Texte schreiben lassen soll: Erhalte ich bei Berücksichtigung möglichst vieler Faktoren einen Mehrwert dadurch, wenn ich SEO-Texte kaufe? Falls ja, dann solltest du die SEO-Texte kaufen.

SEO-Texte schreiben lassen? Nur mit hochwertigem SEO-Content von TrafficGeeks. Jetzt anfragen!

SEO-Texte schreiben lassen? Nur mit hochwertigem SEO-Content von TrafficGeeks. Jetzt anfragen!

Es tut uns leid

Ihre Dateneingabe ist auf dem Weg verloren gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite

Niklas HoffmeierGründer+49 (0)341 221 796 00

Es tut uns leid

Ihre Dateneingabe ist auf dem Weg verloren gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Zurück zur SeiteZurück zur Seite
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Gratis BeratungGratis Beratung
Gratis BeratungGratis Beratung
Gratis BeratungGratis Beratung
TrafficGeeks Logo

TWNTY Digital GmbH

Pfaffendorfer Straße 26

04105 Leipzig/Germany

+49 (0)341 221 796 00